Patrick Werth, Referent der 54. Bundesfachtagung 2023 des BHP

staatl. anerkannter Heilpädagoge B.A. / M.A.

Kinderschutz-Kompetenzzentrum

Science to Business GmbH – Hochschule Osnabrück

www.kinderschutz-radewagen.de

Patrick Werth war und ist als Heilpädagoge in unterschiedlichen Handlungsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Hochschullehre tätig.

Er ist Mitarbeiter im Kinderschutz-Kompetenzzentrum der Science to Business GmbH – Hochschule Osnabrück, wo er Fachkräfte aus der Jugend- und Eingliederungshilfe zum Themenspektrum „Gefährdungsmerkmale und Schutzbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen“ fortbildet. Neben dem Kinderschutz gehört vor allem die inklusive Gestaltung der stationäre Jugend- und Erziehungshilfe zu seinem Schwerpunkt in Wissenschaft und Praxis.

Patrick Werth ist für den BHP e.V. Mitglied im Fachbeirat des AFET-Verband für Erziehungshilfe e.V. und Mitglied der AG Schutz des Nationalen Rats gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen.

Referent der Veranstaltung: