Jahrgang 1987. Examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Heilpädagogin M.A.

Von 2015-2018 tätig als Heilpädagogin in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie; Durchführung von Gruppenangeboten zur Förderung sozialer Kompetenzen und Förderung der Konzentrationsleistung sowie diagnostischer Verfahren.

Ab 2018 tätig als Heilpädagogin in der heilpädagogischen Begleitung von Kindern und Jugendlichen auf einer pädiatrischen Station eines Krankenhauses.

Themenschwerpunkt: Krankheit und Krankheitserleben von Kindern und Jugendlichen.

Veröffentlichung: Heilpädagogik im klinischen Bereich. Eine heilpädagogische Begleitung auf einer pädiatrischen Station, in: heilpaedagogik.de.

Referentin: Samstag DenkRaum 8 Samstag | „Ich mache Dich gesund, sagte der Bär!“ Krankheit und Krankheitserleben von Kindern und Jugendlichen im Fokus heilpädagogischer Begleitung