Was bedeutet Beziehung? Wie wäre es mit:

B – Begegnung
E – Erleben
Z – Zusammensein
I – Interessen teilen
E – Emotionen teilen
H – Halten
U – Unterschiede
N – Nähe
G – Gemeinsamkeit

Sicher fallen uns allen noch mehr mögliche Bedeutungen ein.

Doch ist dies online möglich? Schafft man es, Menschen „online abzuholen“, Atmosphäre zu schaffen für Austausch, Emotionalität, usw.?

Mit Bubers Annahme, dass „der Mensch erst in der Erfahrung der Gegenseitigkeit zum Menschen wird“, wird uns die Bedeutung des gegenseitigen Austauschs, der Beziehungsgestaltung noch einmal sehr deutlich.

Die meisten von uns mussten sich in den letzten Monaten entscheiden: Beziehungsgestaltung mit unseren Klienten online – oder Beziehungspause.

Wir haben uns in unserer Praxis – wie viele andere – für die Beziehungsgestaltung online entschieden – und uns damit auf ein noch junges Feld mit wenig Erfahrungen begeben.

In diesem Workshop…

… stelle ich Ihnen unsere Modelle der Onlinearbeit vor
… entwickeln wir gemeinsam Strategien zur Beziehungsgestalten im Onlinesetting
… haben wir Raum für Austausch / Ideen / Sorgen / usw.

Referentin: Heike Zett