Datum: 16.11.2024
Uhrzeit: 14:00Uhr

Referenten: Joel Grube | Yannick Nannen

Bist du bereit, die Zukunft der Ausbildung von Heilpädagog:innen aktiv mitzugestalten? Dann sei dabei beim Innovationsraum von Joel Grube und Yannick Nannen!

In diesem MitmachRaum dreht sich alles darum, gemeinsam innovative Lösungsansätze zu entwickeln, die unsere Profession voranbringen. Wir setzen auf deine Ideen und Kreativität, um die Ausbildung von Heilpädagog:innen an Fach- und Hochschulen neu zu denken.

Wir werden verschiedene Ideen- und Kreativitätstechniken dazu nutzen, gemeinsam Herausforderungen in Studium und Ausbildung zu identifizieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Ob beim Brainstorming, im gemeinsamen Design Thinking-Prozess oder bei anderen kreativen Methoden – deine Perspektive zählt!

Das Ziel ist klar: Wir wollen konkrete Ideen erarbeiten, die einen echten Unterschied machen können.

Egal ob du Fach- oder Hochschullehrer:in, Studierende:r, Praktiker:in oder Vertreter:in aus der Politik bist – deine Stimme ist wichtig. Sei dabei, wenn wir gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen!

Der MitmachRaum bietet dir die perfekte Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung unserer Profession mitzuwirken. Sei ein Teil des Wandels!

Melde dich jetzt an und sei dabei, wenn wir gemeinsam die Zukunft von Studium und Ausbildung Heilpädagogik neu durchdenken!