Datum: 16.11.2024
Uhrzeit: 14:00Uhr

Referent:innen: Nicole Halfpaap | Enrico Werner | Sonja Werner

Tauche ein in eine Welt voller Rhythmus und Gefühl, während wir gemeinsam die Freude am Tanzen entdecken. Wir freuen uns auf eine gemeinsame aufregenden Tanzreise!

Tanzen ist nicht nur Bewegung, sondern eine Sprache des Herzens. Unser Herzensprojekt – die Inklusive Tanzshow – ist eine emotionale Reise voller Mut, Leidenschaft und dem festen Glauben an eine inklusive Gesellschaft. Inspiriert von meiner Liebe zum Tanzen und meinem Engagement für Randgruppen, habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen, um Ängste zu überwinden und das Selbstbewusstsein jedes Teilnehmers zu stärken. Meine Leidenschaft fürs Tanzen teile ich gern – geprägt von meinem Bruder, der im Rollstuhl sitzt – eröffneten sich mir andere Perspektiven des Lebens und lehrten mich, jeden Menschen zu akzeptieren und zu respektieren so wie er ist. Die Inklusive Tanzshow ist mein Beitrag für die Gesellschaft, ein Zeichen gegen Barrieren und Vorurteile. Ich möchte zeigen, dass die Gesellschaft die Barrieren bzw. Beeinträchtigungen schafft und nicht die Personen, die wir als beeinträchtigt bezeichnen.

Wir laden ein, Teil dieser bewegenden Erfahrung zu werden. Egal, ob du bereits Tanzerfahrung hast oder zum ersten Mal auf der Tanzfläche stehst – in unserem MitmachRaum werden wir dich Schritt für Schritt begleiten. Gemeinsam werden wir verschiedene Tanzstile und Techniken entdecken und uns in einer einladenden und unterstützenden Umgebung kreativ entfalten.

Unser Ziel ist es, dass du den MitmachRaum mit einem Gefühl von Selbstvertrauen, Inspiration und neuen Tanzfähigkeiten verlässt. Also schnür die Tanzschuhe, lass dich von der Musik mitreißen und sei bereit, dich in eine Welt voller Bewegung und Ausdruck zu begeben. Wir entdecken gemeinsam verschiedene Tanzstile und Techniken, dabei steht nicht die Perfektion, sondern der Spaß und die Freude im Vordergrund.