Kernaussagen Denk-Raum 4

Leichte Sprache für alle!

Schwierige Texte gibt es genug:
Gesetze, Verträge, Gebrauchs-Anweisungen.
Da ist es schwer, Informationen zu verstehen.
Viele Menschen wünschen sich eine einfache Sprache.
Weil Sprache für alle Lebens-Bereiche wichtig ist.
Der Denk-Raum wird von Steffi Schiebert und Almuth Meinert gestaltet.
Sie arbeiten als Tandem zusammen.

Das AWO-Büro für Leichte Sprache stellt sich vor.

  • Einführung in Leichte Sprache
  • so arbeiten wir
  • warum Leichte Sprache wichtig ist
  • Ausblick

Referentinnen: Steffi Schiebert (Prüferin) | Almuth Meinert